FIDELIS Sports ist jetzt Fischbach Sports!

Bisher bekannt unter dem Namen FIDELIS sports sind Jay Luknowsky (53), u.a. Mitte der 1990er in der DEL für Krefeld auf dem Eis, sowie Geschäftsführer Ingo Angermann (38), u.a. DEL2-Meister 2006 mit Straubing schon seit einigen Jahren erfolgreich als Spielerberater im Eishockey aktiv. Neben den NHL-Stammspielern Tim Stützle (20, Ottawa Senators) und Nico Sturm (26, Colorado Avalanche), gehören u.a. mit Oliver Mebus (28, Nürnberg Ice Tigers), Lean Bergmann (23, Aller Mannheim) oder Parker Tuomie (26, Straubing Tigers) auch Nationalspieler aus dem deutschen Oberhaus zu den von der Agentur betreuten Akteuren. 

„Ich konnte schon vielen jungen und heute etablierten deutschen Spielern dabei helfen, in Nordamerika Fuß zu fassen – sei es als sogenannter Family Advisor auf dem Weg in die Collegeliga NCAA, in die AHL oder eben bis in die NHL“, berichtet Luknowsky. Stützle, Sturm, Marc Michaelis (26, Toronto Marlies) oder Luca Münzenberger (19, University of Vermont) sind nur einige Beispiele. Für die Agentur selbst erfolgte nun der Schritt von FIDELIS sports hin zu Fischbach Sports. „Damit schaffen wir einen direkten Bezug zur Fischbach Gruppe. Jung, dynamisch und sportengagiert sind gelebte Werte und Firmenphilosophie – Werte, die wir mit dem Schritt hin zu Fischbach Sports nochmal untermauern und unsere bisherige schon erfolgreiche Arbeit nochmal auf ein neues Level heben wollen“, erklärt Angermann.

Neu im Bunde ist mit Mark Mahon (56) ab sofort ein weiterer Mann mit reichlich Erfahrung im deutschen und internationalen Eishockey. Der ehemalige Sportdirektor der Kölner Haie (2016-2020) fungiert bei Fischbach Sports fortan als Director of Business Development: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich seit gut 33 Jahren in verschiedensten Funktionen im professionellen Eishockey-Geschäft tätig sein durfte. Während dieser Reise habe ich umfangreiche Erfahrungen in allen Facetten des Hockey-Geschäfts gesammelt und mir ein starkes Netzwerk aufgebaut. Ich freue mich nun, Teil einer dynamischen und hochprofessionellen Agentur zu sein. Fischbach Sports ist eine moderne Plattform – unsere Athleten werden in allen Lebenslagen von uns unterstützt und profitieren von den enormen Ressourcen, die die Fischbach Gruppe als Mutterkonzern bietet.“