Stützle unterschreibt 8-Jahres-Vertrag über $66,8 Millionen bei Senators

Tim Stützle unterzeichnete am 07. September einen 8-Jahres-Vertrag über 66,8 Millionen Dollar mit den Ottawa Senators. Der Kontrakt hat einen durchschnittlichen Jahreswert von 8,35 Millionen Dollar.

Der Vertrag wurde am Mittwoch von General Manager Pierre Dorion während der Auftaktveranstaltung der Senators für die Saison 2022/23 bekannt gegeben.

Der 20-jährige Stürmer wäre nach dieser Saison ein Restricted Free Agent geworden. Die Nummer 3 des NHL Draft 2020 hatte am 28. Dezember 2020 einen dreijährigen Einstiegsvertrag unterzeichnet.

Während seiner Rookie-Saison 2020/21 kam er in 53 Spielen auf 29 Punkte (12 Tore, 17 Assists). In seinen ersten beiden NHL-Spielzeiten erzielte er 87 Punkte (34 Tore, 53 Assists) in 132 Spielen.