Interview mit Alexander Blank

Fischbach Sports stellt 10 schnelle Fragen an Alexander Blank von der Düsseldorfer EG

1. Wie verbringst du die Sommerpause?
In der Sommerpause haben wir Sommertraining in Düsseldorf. Ich versuche mich aber auch so gut wie möglich zu entspannen und viel Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen.

2. Wie verbringst du deine Freizeit am liebsten, wenn du nicht auf dem Eis stehst?
Ich mag es einfach Sport zu treiben, deswegen spiele ich im Sommer viel Fußball, Tennis oder Paddel.

3. Dein Lieblingsurlausziel?
Am liebsten geht es für mich nach Griechenland.

4. Was wärst du geworden, wenn du kein Eishockey Spieler geworden wärst?
Schwer zu sagen, weil ich mir nie viel Gedanken darüber gemacht habe, da es immer mein Ziel war professionell Eishockey zu spielen.

5. Dein Sportidol aus der Kindheit?
Mein Papa.

6. Wie beschäftigst du dich im Bus bei langen Auswärtsfahrten?
Viel schlafen. Wir jüngeren Spieler spielen auch oft Mario Kart gegeneinander.

7. Wie sieht dein Tagesablauf an einem Spieltag aus?
Frühstücken und dann geht es meistens vormittags zum Eistraining. Nach dem Eistraining gibt es Mittagessen und danach einen Mittagsschlaf. Bevor ich zum Spiel fahre trinke ich noch einen Kaffee und schau dabei eine Serie. Dann geht’s mit vollem Fokus zum Spiel.

8. Hast du ein bestimmtes Ritual bevor du auf Eis gehst?
Ich habe so viele Rituale, die kann man gar nicht alle aufzählen. Aber wenn ich eins nennen müsste, dann ist es das, dass ich immer den linken Schlittschuh zuerst anziehe.

9. Gibt es ein besonderes Spiel oder einen besonderen Moment in deiner Karriere, der dir besonders in Erinnerung geblieben ist?
Das Spiel gegen Tschechien bei der U20 WM war ein Spiel das mir immer in Erinnerung bleiben wird.

10. Was sind deine sportlichen Ziele für die kommende Saison 2023/2024?
So viele Spiele wie möglich mit der Mannschaft zu gewinnen und das Bestmögliche aus mir rauszuholen, sodass ich mich gut weiterentwickeln und so dem Team helfen kann.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast für das kurze Interview.

Wir wünschen Dir für die kommende Saison viel Erfolg!

Dein Team von Fischbach Sports